(faf)Steinmühle konnte dieses faire Derby knapp aber verdient gewinnen. Zunächst entwickelt sich eine ausgeglichene Party die sich überwiegend im Mittelfeld bewegte und die Abwehrreihen standen gut. Nach einer guten halben Stunde konnte Max Hecht im schönen Zusammenspiel mit Thomas Faltenbacher Torwart Roßkopf mit einen Schuß aus der Drehung überwinden und die Hausherren gingen verdient mit der Führung in die Halbzeit. Nach dem Wechsel versäumten es die Einheimischen den Sack vorzeitig zuzumachen als sie einige hochkarätige Chancen liegen ließen. Im weiteren Verlauf kontrollierte die Heimelf über weite Strecken das Spiel und für die Gäste konnte nur eine nenneswerte Chance verbucht werden als 5 Minuten vor dem Ende ein Gästespieler freistehend vor TW Schwägerl den Ball knapp neben das Gehäuse setzte. Steinmühle zeigte eine geschlossenen und disziplinierte Mannschaftsleistung.

Tore: (37.) Max Hecht
SR: Thomas Thürhoff (Geroldsgrün)