Nach einer 6wöchigen Vorbereitung mit starker Trainingsbeteiligung, geht es für die Jungs von Trainer Marc Diener nun wieder in den Ligaspielbetrieb. Eigentlich wäre dieser bereits vergangenes Wochenende gestartet, doch durch den Rückzug der SG SV Poppenreuth/SG Fuchsmühl/SV Pechbrunn ist das Auftaktspiel in 2022 am nächsten Sonntag gegen die SG SV Griesbach/SG Großkonreuth/SC Mähring auf heimischen Gelände. Doch untätig war man bis Weilen nicht, so wurde statt eines Ligaspiels nochmals ein Freundschaftsspiel gegen den Kreisklassisten FC Weiden-Ost II durchgeführt.

Mit einem 4:2-Erfolg - nach 0:2 Rückstand - konnte auch dieses siegreich gestaltet werden. Die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen stimmen postiv, zumal jedes der fünf Spiele gegen höherklassige Gegner absolviert wurde. Hier nochmals eine kurze Übersicht der bestrittenen Spiele:

Trotz der durchaus ansehnlichen Ergebnisse gibt es für Trainer Diener den ein oder anderen Makel zu beklagen - die im Vergleich zum Ligabetrieb - große Anzahl an Gegentoren. Mit 21:8 hat man genauso viele Gegentreffer wie in den 15 bestrittenen Pflichtspielen zusammen bekommen. Natürlich sind diese Gegentore von Mannschaften wie dem TSV Reuth (Tabellenführer in der Kreisklasse AM/WEN West) oder dem SV Pechbrunn (Tabellenplatz 6 Kreisklasse Stiftland) erzielt worden. Doch Kreisklasse bleibt weiterhin der Anspruch von Allen in der Mannschaft, wodurch man das nicht als Negativpunkt sondern als Verbesserungspotenzial sehen sollte.

Was die Vorbereitung letzten Endes aber wert war, zeigt sich am nächsten Sonntag um 15 Uhr gegen die Spielgemeinschaft aus SV Griesbach/SG Großkonreuth/SC Mähring, welche sich derzeit auf dem 8. Tabellenplatz wiederfindet.