Neujahrscup 2023

Budenzauber mit 4 Banden am 08.01.2023 ab 15 Uhr

Noch nicht veröffentlicht

Am 27.05. und 28.05. stand die Sparte Eisstock im Mittelpunkt des 1932 gegründeten Sportvereins Steinmühle. Die Sparte Eisstock durfte an beiden Turniertagen 18 Moarschaften aus der ganzen Oberpfalz zu ihren Jubiläumsturnieren „50 Jahre Sparte Eisstock“ begrüßen. Besonders freute man sich, dass man mit dem ESC Teublitz (Landkreis Schwandorf) und mit dem TSV Eitlbrunn (Landkreis Regensburg) gleich zwei neue Vereine zum ersten Mal in Steinmühle begrüßen durfte. Bei herrlichem Wetter und optimalen Bedingungen auf den neuen Pflasterbahnen gewann am Freitag der 1. FC Neunburg vorm Wald mit den Schützen Dirnberger Andreas, Weindler Max, Hartinger Stefan und Greimel Michael das Freitags-Turnier sehr souverän mit 15:1 Punkten vor der eigenen Mannschaft des SV Steinmühle mit den Schützen Reichl Andreas, Weiß Philipp, Grassold Reinhard und Siller Josef.

Den dritten Platz erreichte die Moarschaft des VER Selb mit den Schützen Bauer Stefan sen., Bauer Stefan jun., Purucker Jannik und Purucker Beate.

Am Samstag startete man bereits früh um 8 Uhr mit dem nächsten Turnier auf unserer Anlage in Steinmühle. Hier konnte sich die Moarschaft des ESF Neustadt/WN mit den Schützen Lindner Wolfgang, Wittmann Thomas, Korsche Anton und Hausner Marco mit 14:2 Punkten den ersten Platz sichern. Punktgleich ebenfalls mit 14:2 Punkten auf dem zweiten Platz folgte aufgrund der schlechteren Stocknote die Moarschaft des FC Kaltenbrunn mit den Schützen Horn Klaus, Sternkopf Stefan, Fellner Andi und Prölss Erwin. Den dritten Platz sicherten sich unsere Freunde vom ESC Teublitz mit 12:4 Punkten, hier waren die Schützen Merl Johann, Schanderl Thomas, Fischer Olli und Schmitt Dieter aktiv. Als Schiedsrichter fungierte an beiden Turniertagen Reinhard Jäger vom SV Steinmühle. Den Posten als Wettbewerbsleiter hatte Wolfgang Viereck vom ESC Wiesau inne. Das Rechenbüro wurde geleitet von Tobias Santl und Andreas Reichl vom SV Steinmühle.

Insgesamt konnte man zu den Jubiläumsturnieren (Hobby und Aktive) 27 Moarschaften bei uns in Steinmühle begrüßen wiederrum ein toller Erfolg.  


Ergebnisliste Freitag downloaden
Ergebnisliste Samstag downloaden

Vereinsspielplan

Laden...