Obwohl die Einheimischen sich vor dem Spiel viel vorgenommen haben und bisher bis auf Arzberg eine beeindruckende zweite Saisonhälfte bisher spielen, grenzte die erste Hälfte gegen SpVgg Selb fast an Arbeitsverweigerung. Durch das Mittelfeld kein geregelter Spielaufbau, viele Bälle hoch und weit, die der erfahrene Simsek ohne Probleme aus der Gefahrenzone köpfte.
Lediglich nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß durch Kaiser, hatte Mark die Möglichkeit den abprallenden Ball im Tor unterzubringen – aber Schirmer konnte den Nachschuss entschärfen. Fast im direkten Gegenzug, ein weiter Ball, Kaya mit einem Lauf an die Torauslinie und legt zurück auf Fritsch, der den Ball aus 5 Meter einschieben konnte. Das 0:2 resultierte aus einem verlorenen Ball im Mittelfeld, die Gäste schalten schnell um und Pohl krönte den Konter mit einem Lupfer über Torwart Schwägerl.
Nach einer gehörigen Ansprache in der Halbzeit, kam Steinmühle wie verändert aus der Kabine. Die Gäste des sicheren Sieges vermutlich einen Gang zurückgeschalten, war es der Kapitän der Steinmühler. Nach einem Diagonallauf vor dem 16er schloss er trocken ab – keine Abwehrmöglichkeit für Schirmer. Mehrere Möglichkeiten hatten die Einheimischen über die Flügel, doch die Flanken konnten nicht genutzt werden. Kaiser köpfte zweimal knapp vorbei. Doch bis auf ein paar Entlastungsangriffe konnten die Franken dem Tempo der Steinmühler nicht mehr mithalten, was auch an den zahlreichen Fouls zu sehen war. Leider etwas zu spät, aber in der 83. Minute konnte Kilian aus dem Gewühl heraus noch den, zu diesem Zeitpunkt, verdienten Ausgleich erzielen.
Nur 2 Minuten später, wurde Thumser nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz geschickt, doch die Gäste retteten das Remies über die Zeit. Schade, dass die Steinmühler erst zur zweiten Hälfte das Fußballspielen begonnen haben, doch die Mannschaft gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und erkämpfte sich immerhin durch eine geschlossene Mannschaftsleistung noch den eventuell am Ende einen entscheidenden Zähler.

Tore: 0:1 (15.) Michael Fritsch, 0:2 (31.) Rico Pohl, 1:2 (57.) Michael Mark, 2:2 (83.) Nico Kilian
SR: Thomas Fiebig (Neusorg)
Zuschauer: 50
Besondere Vorkommnisse: (85.) gelb-rote Karte Marco Thumser (Foulspiel)