Nach knapp 3 Wochen ohne Ligaeinsatz, ging es für die Diener-Truppe gestern gegen DJK Falkenberg II. Die Ambitionen waren klar verteilt - Steinmühle wollte die Spitzenposition der Tabelle zurück, Falkenberg nicht abgeschossen werden. Doch nach 10 gespielten Minuten, hatte sich die Vorstellung für den Gastgeber wohl erledigt - zweimal Fenke brachte die Schwarz-Gelben früh mit 2:0 in Front.

Obwohl noch einiger guter Chancen und vielen Eckbällen und Standards um den 16er der Falkenberger passierte dann erstmal nichts mehr, zwar spielte sich das gesamte Spiel bisher in der Hälfte der Gastgeber ab, doch bei den Abschlüssen zeigten sich schon Inkonsequenzen. Und nach ca. 30 ging der Faden dann gänzlich verloren, einfach Abspiele klappten nicht mehr und man lud die DJK förmlich zu Entlastungsangriffen ein. So entstand auch der zwischenzeitliche 2:1-Anschlusstreffer - aus einer Aneinanderreihung von Fehlern auf Seiten des SVS. Doch Weber konnte mit dem Halbzeitpfiff den alten 2-Tore-Vorsprung wiederherstellen.

Nach der Halbzeitansprache von Trainer Diener machten es dann die Mannen um Kapitän Mark besser und ließen Ball und Gegner, wie zu Beginn des Spiels, kontrollierter laufen und erspielten siche eine Reihe guter Chancen. Wodurch man auch in regelmäßigen Abständen zu weiteren Toren kam (48., 53., 65., 70. und 79.). Jedoch hätte der Sieg noch durchaus deutlicher ausfallen können, einige Chancen wurden noch vergeben oder durch den Schiedsrichter, welcher scheinbar nicht seinen besten Tag hatte, wegen einer vermeidlichen Abseitsstellung abgepfiffen.

In der Schlussphase wurde es dann sogar noch einmal hektisch. Schiedsrichter Streule ließ die Karten spielen und zeigte innerhalb weniger Minuten zweimal den gelben und einmal den gelb-roten Karton - völlig unnötig. Auch der zweite Gegentreffer für den SVS verdient dieses Prädikat, als ein bereits abgewehrter Ball in Pingpong Manier über Torwart Schneider hinweg flog.

Doch alles in allem präsentierte sich der SV Steinmühle nach 3 Wochen Pause ordentlich und spielfreudig. Doch nächste Woche im Heimspiel wartet ein etwas anderer Gegner. Mit dem FC Lorenzreuth II, welche in Lauerstellung auf Position 3 in der Tabelle stehen, dürfte ein anderes Kaliber auf dem Platz stehen. Hier bedarf es dann noch mehr Konsquenz bei den Abschlüssen, aber vor allem beim Verteidigen und vermeiden von "leichten" Gegentoren.

Schiedsrichter: Sean Streule
Tore: