Noch allen geisterte das 4:4 Unentschieden gegen den FC Hohenberg-Schirnding im Kopf herum, gerade weil es der einzige Punktverlust in der gesamten Hinrunde bleiben sollte. Umso mehr, lag der Fokus nach dem 2:0 Erfolg gegen Lorenzreuth II auf dem Rückspiel am gestrigen Sonntag. Und diesmal lief das Spiel sehr zu ungunsten der Gastgeber.

In der Anfangsviertelstunde taten sich die Gastgeber noch merklich schwer ins Spiel zu kommen. Tempo und auch Durchsetzungsvermögen im Mittelfeld und in den Zweikämpfen ließen noch auf sich warten, doch nach etwa 20 Minuten sollte sich dies abrupt ändern. Von da an rollte ein Angriff nach dem anderen über Außen auf die Gäste zu und schnürten diese fast bis zum Halbzeitpfiff komplett in die eigene Hälfte ein. 2x Faltenbacher T. und 3x Fenke M. trugen sich binnen 25 Minuten in die Torschützenliste ein - davon 3 Kopfballtore und 2 blitzsauber herausgespielte Tore durch Angriffe je einmal über die linke und rechte Außenbahn.
Ohne das Torwart Mark A. eingreifen musste, ging es mit 5:0 in die Halbzeitpause, natürlich war die Partie bereits entschieden, doch hätte das Halbzeitergbnis noch deutlich höher ausfallen können.

Nach dem Pausentee, lief der SVS mit scheinbar angezogener Handbremse zurück aufs Feld und schon taten sich für die Gäste ein, zwei Chancen auf. Doch Torwart Mark und die Abwehrkette um Innenverteidiger Lippert konnten zum 7. Mal die Null am Ende bewahren. Noch zwei weitere Tore konnte Faltenbacher T. auf sein Konto verbuchen, wobei auch in Hälfte zwei eine Reihe guter Möglichkeiten ungenutzt blieben. Die Steinmühler kontrollierten das Spiel, selbst nach einigen Einwechslungen, ohne jedoch so zielstrebig und torhungrig zu agieren wie in Halbzeit eins.

Aufgrunddessen, dass der TSV Neualbenreuth an diesem Wochenende spielfrei war, führt der SV Steinmühle die Tabelle nun mit 4 Punkten Vorsprung an. Nächsten Sonntag geht es auf den Platz des ATS Mitterteich zum "Stadtderby". Diese konnten am Wochenende einen Punktgewinn (1:1) gegen den ASV Waldsassen II feiern, somit gilt es hier den Gegner keinesfalls zu unterschätzen.

Anpfiff.de Artikel

Schiedsrichter: Harald Ponader
Zuschauer: ca. 60
Tore:
Faltenbacher T. 4
Fenke M. 3