Ohne langes Abtasten gingen beide Mannschaften in dieses Derby wobei die Gäste den besseren Start hatten und mit dem ersten Angriff das 1:0 erzielten. Die Heimelf zeigte sich unbeeindruckt und konnte kurz darauf durch Andreas Reichl ausgleichen. Steinmühle zeigte im weiteren Verlauf das gefälligere Spie, Kondrau hingegen versuchte zunehmend mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Die Heimelf hatte dabei die gefährlicheren Aktionen vor dem Tor. Nach der Halbzeit kontrollierten die gelbschwarzen weitgehend das Spiel und Kondrau zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und machte es den SVS durch ihre vielbeinige Abwehr schwer zum Torerfolg zu kommen. Die Führung für die Hausherren erzielte der junge agiele Fabian Bilz mit einem Sonntagsschuß aus 25 Metern ins Dreieck und krönte damit seine gute Leistung. In der letzten viertel Stunde riskierte Kondrau mehr und Steinmühle hätte in dieser Phase den Sack zumachen können. Kurz vor dem Ende überschlugen sich dann die Ereignisse. Kondrau kam in der 88.min nach einer Standartsituation durch Christian Lanz zum glücklichen 2:2 Ausgleich doch in der Nachspielzeit war der selbige Spieler der Pechvogel als er einen langen Flankenball unglücklich mit dem Kopf über den herauseilenden TW Roßkopf ins eigen Tor verlängerte. Aufgrund der Spielanteile geht der Sieg der Hausherren in Ordnung wenngleich er am Ende etwas glücklich zustande kam.

Tore: 0:1 (5.) Johannes Brunner, 1:1 (9.) Andreas Reichl, 2:1 (64.) Fabian Bilz, 2:2(Christian Lanz), 3:2 (90+1) Eigentor Christian Lanz
SR: Jochen Schubert (Stammbach)
Zuschauer. 120