In den frühen Morgenstunden des Samstags 23.09.2023 machten sich die Eisstockschützen Weiß Philipp, Schenkl Sascha, Purucker Jannik, Löw Klaus und Spartenleiter Andreas Reichl auf dem Weg in die 200 km entfernte Eisstockhochburg Oberkreuzberg (Landkreis Freihung – Grafenau). Der SVS nahm mit 2 Duo Mannschaften am Internationalen AVS Duo Römer Cup der SpVgg Oberkreuzberg teil. Das mit 9 Mannschaften stark besetzte Duo – Turnier mit Top Spielern aus der Deutschen Bundesliga sowie Österreichischen Staatsliga war aufgeteilt in 3 Vorrunden Gruppen (Do, Fr, Sa Vormittag) mit jeweils 9 Duo Teams.

Die Plätze 1-3 je Gruppe erreichten das Finale am Samstagnachmittag. Der SVS war in der Vorrunden Gruppe am Samstagvormittag vertreten. Das Team Reichl/Purucker erreichte in der Vorrunde mit 6:10 Punkten den 6. Platz, das Team Weiß/Schenkl erreichte mit 7:9 Punkten einen guten 5. Platz. Leider reichten die Platzierungen nicht für die Teilnahme am Finale. Gruppensieger wurde mit 16:0 Punkten das Team Sölböck Patrick/Hobl Christian aus Österreich. Beides Nationalspieler in Österreich und Weltmeister. Insgesamt wurden bei diesem Turnier 1800€ an Preisgelder ausgeschüttet. Ein toller Tag in der schönen Asphalthalle  der SpVgg Oberkreuzberg.