Die Spieler und einige Funktionäre des SV Steinmühle haben für die East African School (Arusha, Tansania) ein neues Dach und Fußballtore gesponsert. So konnte das alte Planendach, das der nächsten Regenzeit nicht mehr Stand gehalten hätte und zudem die Räumlichkeiten wegen Hitze unangenehm machte, durch ein neues Wellblechdacht ersetzt werden. Da das Dach zusammen mit einer weiteren Spenderin finanziert wurde, blieb noch etwas Geld für zwei Fußballtore und einige Bälle.

Die Kinder sind größtenteils Waisen oder Straßenkinder, deren Eltern sich keine staatliche Schule leisten können. Hier, im East African, dürfen sie zur Schule gehen. Da kein Geld für ausgebildete Lehrkräfte zur Verfügung steht, bildet sich das Lehrerkollegium fast ausschließlich aus Freiwilligen. Doch für die Kinder steht an oberster Stelle, Rechnen und Schreiben zu lernen!